Phlebologie

iStock_000014569551_ExtraSmall(1)Auch phlebologische Behandlungen gehören zu unserem Leistungsspektrum. Bei der Behandlung phlebologischer, d.h. die Gefäße betreffender Erkrankungen ziehen wir auch konservative Behandlungsmethoden in Betracht.

Die Phlebologie befasst sich mit Gefäßerkrankungen und ihrer Behandlung. Dazu gehören insbesondere Erkrankungen und Funktionsstörungen der Venen, wie sie im Fall der Volkskrankheiten Krampfadern zu Tage treten. Bei der Therapie von Venenerkrankungen kommt es nicht allein auf gesundheitlich relevante Aspekte an, sondern auch die Ästhetik spielt eine wichtige Rolle, wie bei der Behandlung von Krampfadern.

Das Wohlbefinden und die Autonomie unserer Patienten stehen während jedem Behandlungsschritt im Vordergrund. Deshalb nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten. Dazu gehört nicht nur eine eingehende Untersuchung mit viel Feingefühl und den modernsten Instrumenten, sondern auch das Gespräch mit dem Patienten, in dem bereits im Vorfeld der Behandlung die notwendigen Behandlungsschritte und eventuelle Behandlungsalternativen erörtert werden. Fällt die Entscheidung für einen chirurgischen Eingriff, leiten wir Sie an einen erfahrenen Spezialisten in der Umgebung weiter.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Beratungstermin? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

© 2019 Chirurgische Praxisklinik · Friederike Zimmermann - Zamenhofweg 16 - 83700 Rottach-Weißach - Tel: 0 80 22-8 20 50 - Mail: info@chirurgie-rottach.de | Impressum | Datenschutz