Phlebologie

iStock_000014569551_ExtraSmall(1)Auch phlebologische Behandlungen gehören zu unserem Leistungsspektrum. Behandlungen von störenden Krampfadern führt Dr. med. Andreas Grube, Facharzt für Chirurgie, spezielle Venen- und Hernienchirurgie, in den Räumen unserer Praxisklinik in Rottach-Weißach durch. Bei der Behandlung phlebologischer, d.h. die Gefäße betreffender Erkrankungen fokussieren wir uns nicht ausschließlich auf chirurgische Optionen, sondern ziehen auch konservative Behandlungsmethoden in Betracht.

Die Phlebologie befasst sich mit Gefäßerkrankungen und ihrer Behandlung. Dazu gehören insbesondere Erkrankungen und Funktionsstörungen der Venen, wie sie im Fall der Volkskrankheiten Krampfadern zu Tage treten. Bei der Therapie von Venenerkrankungen kommt es nicht allein auf gesundheitlich relevante Aspekte an, sondern auch die Ästhetik spielt eine wichtige Rolle, wie bei der Behandlung von Krampfadern.

Das Wohlbefinden und die Autonomie unserer Patienten stehen während jedem Behandlungsschritt im Vordergrund. Deshalb nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten. Dazu gehört nicht nur eine eingehende Untersuchung mit viel Feingefühl und den modernsten Instrumenten, sondern auch das Gespräch mit dem Patienten, in dem bereits im Vorfeld der Behandlung die notwendigen Behandlungsschritte und eventuelle Behandlungsalternativen erörtert werden. Fällt die Entscheidung für einen chirurgischen Eingriff, klären wir die Patienten umfassend über unsere Vorgehensweise sowie mögliche Nebenwirkungen auf. Jahrelange OP-Erfahrungen ermöglichen uns ein sehr schonendes Vorgehen, bei dem darauf geachtet wird, nicht unnötig Gewebsstrukturen zu schädigen. So kann auch die anschließende Wundheilung ohne Komplikationen und schmerzarm verlaufen, die Entstehung sichtbarer Narben ist auf ein Minimum reduziert.

In unserer chirurgischen Praxisklinik in Rottach-Weißach haben wir uns auf  phlebologische Behandlungen der Krampfadern spezialisiert. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Beratungstermin? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.