Orthopädische Chirurgie

iStock_000018315512XSmallIm Laufe der Jahre kommt es bei den meisten Menschen zu Gelenkverschleiß, der teilweise mit starken Schmerzen einhergeht. Frühzeitig behandelt, lässt sich bei Arthrose, zum Beispiel in den Kniegelenken, den Schulteregelenken, den Hüftgelenken oder den Füßen weiteren degenerativen Veränderungen vorbeugen. Doch auch dann, wenn die Erkrankung bereits weit fortgeschritten ist, kann den Patienten mit einer Operation und gegebenenfalls dem Einsatz von Gelenkprothesen wieder zu mehr Lebensqualität verholfen werden. Auch andere Erkrankungen im Bereich des Schultergürtels behandeln wir in unserer chirurgischen Praxisklinik in Rottach-Weißach.

Uns ist es besonders wichtig, dass sich die Patienten bei uns wohl und gut informiert fühlen. Deshalb schenken wir jedem Patienten die Aufmerksamkeit und die Zeit, die er oder sie braucht. Wir führen nicht nur die Untersuchungen mit viel Feingefühl sowie Instrumenten auf dem neuesten Stand der Medizintechnik durch, sondern klären unsere Patienten auch über alle Behandlungsschritte und etwaige Alternativen zum chirurgischen Eingriff auf. Im Vorfeld einer orthopädischen Operation informieren wir unsere Patienten über das genaue Vorgehen und mögliche unerwünschte Wirkungen der Operation. Durch jahrelange OP-Erfahrung in der Orthopädischen Chirurgie konnten wir unsere Beherrschung besonders sanfter OP-Verfahren perfektionieren. Bei orthopädischen Operationen achten wir wie bei allen anderen operativen Eingriffen darauf, nicht unnötig Gewebsstrukturen zu schädigen. So kann auch die anschließende Wundheilung ohne Komplikationen und schmerzarm verlaufen, das Risiko von Funktionseinschränkungen ist minimiert und die Entstehung sichtbarer Narben auf ein Minimum reduziert.

In unserer chirurgischen Praxisklinik in Rottach-Weißach führen wir Operationen von Arthrose am Kniegelenk mit modernsten OP-Verfahren durch.

Haben Sie Fragen zum Thema Orthopädische Chirurgie oder wünschen Sie einen Beratungstermin in unserer Praxisklinik in Rottach-Weißach? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.